KV "Freizeit" Hengsteysee e.V.

Unser Verein






Wir sind ein dem Deutschen Kanuverband angeschlossener und organisierter Kanuverein.


Seit seiner Gründung vor über 40 Jahren widmen wir uns ausschließlich dem Wasserwandersport.
Die Befahrung von Kleinflüssen, Flüssen, Strömen und Seen in schöner Umgebung hat uns immer viel Spaß bereitet.


Die Mitglieder des Vereins treffen sich ganzjährig am Bootshaus des Ruhrverbandes am Hengsteysee. Ein eigenes Bootshaus besitzen wir nicht und können uns somit ohne Arbeitsstunden bei sehr günstigen Beiträgen ganz und gar auf das Paddeln konzentrieren.

Kanutinnen und Kanuten aller Altersgruppen, von 8 bis über 80 Jahren, erfreuen sich schöner Stunden auf dem Wasser und den sich anschließenden Geselligkeiten bei Vereins-, Bezirks- und Verbandsfahrten. Individuelle Fahrten in kleinen Gruppen werden auf den Vereinsabenden verabredet.


Interessenten, die sich von unserem Verein und dem Kanusport angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen uns auf den Vereinsveranstaltungen zu besuchen.


Weitere Auskünfte erteilt:

Hartmut Geumann
-Vorsitzender-

Tel. 0179 -74 76 603


Oder schreiben Sie uns:

hartmut.geumann@kvfh.de